Suche
Suche Menü

Kräuterkissen fertigen

Voll Freude und Dankbarkeit ernten wir für die Kräuterkissen, das was die Natur für uns bereithält. Alle Kräuter beziehen wir aus unserem Kräuterreich-Garten und von lokalen Produzenten. Die getrockneten Kräuter füllen wir in Teefilter aus FSC Papier, damit alles kompostiert werden kann. Das Aussenkissen ist aus 100% Bio-Baumwolle von Schnittmenge / Stoffsalon, dieses wird von Michael exakt zugeschnitten und von Claudia mit viel Liebe und Begeisterung genäht.

Die wohlig duftenden Kräuter werden im richtigen Verhältnis gemischt.

Die wohlig duftenden Kräuter werden im richtigen Verhältnis gemischt.

Die Kräuter werden in die Innentaschen gefüllt – nicht zu viel, nicht zu wenig Kräuter

Die Stoffe werden zugeschnitten und fein säuberlich vernäht.

Die Stoffe werden zugeschnitten und fein säuberlich vernäht.

Innen- und Aussenkissen werden zusammengefügt.

Innen- und Aussenkissen werden ineinander gefügt.

Zum Abschluss noch der letzte Schliff und der Test, ob alle Nähte sitzen

Zum Abschluss noch der letzte Schliff und der Test, ob alle Nähte richtig sitzen.

Und schon warten viele Träumelein darauf, schöne Träume in ein neues Zuhause zu bringen.

Und schon warten viele Träumelein darauf, schöne Träume in ein neues Zuhause zu bringen.

Gut geschützt treten sie den Weg zu ihren neuen Besitzern an.

Gut geschützt treten sie den Weg zu ihren neuen Besitzern an.

Autor:

Hi, ich bin Claudia, mit viel Liebe nähe ich die Kräuterkissen und kümmere mich um die Kräuterrreich-Website. Ich liebe es draussen in der Natur zu sein, das Reisen und gutes Essen. Inspirationen und allerlei Dinge sammle ich auf Pinterest.